Schollene an der Havel
Willkommen in Schollene
  HOME  |  KONTAKT |  IMPRESSUM  
Anzeige

Mattmanns Blues

Sommerfest zum 120- jährigen Bestehen der Wehr
(Feuerwehrverein "Wasser Marsch", 23.06.2012)

Zum 120-jährigen Bestehen hatten die Feuerwehr und der Feuerwehrverein Schollene das Sommerfest vor dem Feuerwehrgebäude ausgerichtet. Neben Getränken und Essen gab es auch einen Ohrenschmaus. Dafür sorgte die Band „Mary Blue“.

Sie hat sich im Januar letzten Jahres gegründet. Zwei Mitglieder hatten sich zum Herbstfest 2010 in Molkenberg kennengelernt und beschlossen, gemeinsam Musik zu machen. Nach und nach kamen weitere Mitglieder für eine Standardbesetzung hinzu. Die Musiker, die aus Neuwartensleben, Stendal, Tangermünde und Tangerhütte kommen, spielen auch noch in anderen Bands: Kai Hoffmann bei „Million Miles“, Ronny Heckel bei „Nobody Knows“ und Lutz Eckstedt bei der „Get Up Jazzband“. Alle haben jahrelange Bühnenerfahrung. In Schollene war Elisabeth Seyer als Sängerin zu erleben, Christian Koch und Ronny Heckel sangen ebenfalls und spielten Gitarre, Lutz Eckstedt saß am Schlagzeug, Harry Zimper ist Bassist und Kai Hofmann spielt Rhythmusinstrumente.

» zurück


 © 2008 -2020 Gemeinde Schollene  | Letzte Aktualisierung am 29.12.2020 |  Heute ist der 29.03.2024  | 700282 Besucher