Schollene an der Havel
Willkommen in Schollene
  HOME  |  KONTAKT |  IMPRESSUM  
Anzeige

Der Mond kocht

Wo die märkische Kiefer weite Flächen mit dunklen Wäldern überzieht, wo Moor und Heide sich berühren, wo die blaue Havel in zahlreichen Windungen durch saftige Wiesen ihrer Vereinigung mit der Elbe zustrebt, wo der See wie Silber in der Sonne blinkt. Hier liegt Schollene, im Elb- Havelwinkel südlich von Havelberg.

Informieren Sie sich auf unseren Seiten ausführlich über den Ort und seine Umgebung, die reizvolle Natur und all das, was Schollene seinen Einwohnern und Besuchern zu bieten hat.

Für Anregungen und Kritiken sind wir stets offen. Bitte benutzen Sie dazu unser Kontaktformular.

Wandernester
» Naturfreunde - Weg

Schollene mobil
Schollene mobil

Havelland Urlaub
» Urlaub im Havelland

» Alle Übernachtungen

Ferienwohnung Trauter
» Ferienwohnung Trauter

 

 Aktuelles:

Jecken ziehen durch Schollene
(Volksstimme)
Das Blasorchester aus Rathenow sorgte in Schollene für Stimmung, schon vor der Schlüsselübergabe machten sich alle ob der kühlen Temperaturen mit einer Schunkelrunde warm. „Der SKK ist nun bereit, in seine 40. Saison zu starten“, verkündete dessen Präsident Olaf Brunow punkt 11.11 Uhr vorm Rathaus.

» weiter lesen

200 Jahre: Dorffest in Neuwartensleben
(Volksstimme)
1817 bauten die ersten Siedler ihre Häuser im heutigen Neuwartensleben. Das 200-jährige Bestehen wurde jetzt im Ortsteil gefeiert.

» weiter lesen

Kinder erstürmen Spielplatz
(Volksstimme)
Schon lange hatten sich die Mädchen und Jungen einen Spielplatz gewünscht – der Förderverein "Lebendiges Schollene" und viele Spender machten aus dem Traum Wirklichkeit.

» weiter lesen

Brauerei füllt Bier auch in Flaschen ab
(Volksstimme)
Eike Trumpf, Mitglied der Bewertungskommission „Unser Dorf hat Zukunft“, hat beim Besuch der Brauerei in Schollene einen Schluck vom Bier probiert, das Gastwirt Maik Kleinod zum Verkosten angeboten hat.

» weiter lesen

Spielplatz nimmt Konturen an
(Volksstimme)
Der neue Schollener Spielplatz nimmt Konturen an. Der Verein „Lebendiges Schollene“ stellte das Geld dafür zur Verfügung.

» weiter lesen

 © 2008 -2015 Christian Koch - Büro f. Medien  | Letzte Aktualisierung am 19.10.2016 | CMS Orpheus |  Heute ist der 22.11.2017  | 532713 Besucher