Schollene an der Havel
Willkommen in Schollene
  HOME  |  KONTAKT |  IMPRESSUM  
Anzeige

Kochen wie ein Waldschrat

Freiwillige Feuerwehr Schollene
Die Freiwillige Feuerwehr Schollene hat eine mehr als 100-jährige Tradition.
Gründungstag des Vereins war der 24. April 1892. Schon nach 18 Tagen musste die Feuerwehr damals in Aktion treten. Gemeinsam mit herbeigeeilten Bewohnern löschten sie den Waldbrand im Rittergutsforst. 150 Morgen waren niedergebrannt. Zu einem Schornsteinbrand wurde die Wehr 1893 gerufen. Ständige Übungen und die gute Einstellung der Männer zu ihrer Tätigkeit machten die Wehr stets einsatzbereit. Auf der Generalversammlung wurden die 43 Mitglieder auf weitere 3 Jahre verpflichtet.

FFW Schollene


Kurze Zusammenfassung der Organisation der Feuerwehr Schollene

Wehrleiter: Uwe Engel

Stellvertretender Wehrleiter: Andreas Musow

Gerätewart: Stefan Koch

Jugendwart: Marcus Wolf

Vorsitzende des Feuerwehr Vereins: Katrin Schulze

Webmaster: Simon Lewerenz

Zur Homepage der FFW Schollene.
 

 © 2008 -2018 Christian Koch - Büro f. Medien  | Letzte Aktualisierung am 05.03.2018 | CMS Orpheus |  Heute ist der 19.09.2018  | 101631 Besucher