Schollene an der Havel
Willkommen in Schollene
  HOME  |  KONTAKT |  IMPRESSUM  
Anzeige

Mattmanns Blues

Viele Hände haben beim Arbeitseinsatz in Schollene zugepackt. Der Förderverein „Lebendiges Schollene“ hatte dazu aufgerufen.
(Volksstimme, 22.05.2017)

Rund 30 Bewohner der Gemeinde hatten sich am Morgen am Gerätehaus der Feuerwehr getroffen. Von hier aus schwärmten sie an verschiedene Einsatzorte aus. Beispielsweise an den Havelstrand. Der Wasserstand erlaubte zwar nur beschränkte Aufräumarbeiten, aber dennoch wurde einiges geschafft. Auch mit Hilfe eines Quads, der eine Egge hinter sich spannte und so den großen Strandbereich gut reinigte und glättete. Nun kann Badewetter kommen.

Zu den wichtigsten Vorhaben des Arbeitseinsatzes gehörten erste Erledigungen auf dem neuen Schollener Spielplatz. Dieser entsteht auf dem Festplatz auf Initiative des Fördervereins, der dafür seit letzten Herbst Spenden sammelt. Steffen Menze, bekannt für seine Kettensägenkunst, hatte die hölzernen Stämme schon so weit vorbereitet, dass sie mit vereinten Kräften in die Erde gebracht werden konnten. Das Gerüst der stets erweiterbaren Anlage steht nun also. In den kommenden Wochen soll immer mehr dazu kommen. Dazu wurde auch schon weiteres Holz im Sägewerk bestellt.

Voraussichtlich im September ist das große Einweihungsfest geplant. Die Schollener Kinder können es kaum erwarten, bis es soweit ist. Schon am Sonnabend verfolgten die Mädchen und Jungen ganz gespannt, was sich auf ihrem künftigen Spielplatz alles tut.

© Text: Anke Schleusner-Reinfeldt
© Foto: Roger Rebinski

Der vollständige Artikel ist unter dem nachfolgenden Link zu lesen.

» www.volksstimme.de/arbeitseinsatz-geruest-des-neuen-spielgeraetes-steht

» zurück


 © 2008 -2020 Gemeinde Schollene  | Letzte Aktualisierung am 29.12.2020 |  Heute ist der 28.03.2024  | 700276 Besucher