Schollene an der Havel
Willkommen in Schollene
  HOME  |  KONTAKT |  IMPRESSUM  
Anzeige

Der Mond kocht

Spendenaktion für Spielplatz
(Volksstimme, 27.09.2016)

Einen Spielplatz - den wünschen sich die Schollener Kinder schon lange. Gemeinde und Förderverein starten eine Spendenaktion. Die Einweihung des Kindergartens war eine gute Gelegenheit, auf die Aktion aufmerksam zu machen.

Einst hatte es am Festplatz einen Spielplatz gegeben. Doch immer mehr Geräte mussten aus Sicherheitsgründen abgebaut werden, bis gar nichts mehr übrig blieb. Bürgermeisterin Steffi Friedebold weiß von den Wünschen der Kinder. Doch die finanzielle Situation der Gemeinde lässt dem Rat wenig Spielraum für solche freiwilligen Leistungen. Deshalb gibt es mit dem Förderverein einen guten Partner. Er ist seit Jahren bemüht um das Wohl der Schollener – vor allem der Kinder. Initiiert wird eine Spendenaktion. „Jeder Cent hilft!“ ist Cecile Rebinski zuversichtlich, die erhoffte Summe zusammen zu bekommen. Auch die Gewerbetreibenden sind per Post gebeten worden, die Investition zu unterstützen. „Und auch Volksbank und Sparkasse werde ich um Hilfe bitten“, so die Bürgermeisterin.

Wer seinen Beitrag für die Kinder leisten möchte, kann Geld in die Spendenbox beim Bäcker, beim Fleischer, beim Arzt, im Spar-Markt und im Kindergarten werfen oder auch überweisen auf das Konto des Fördervereins Schollene
IBAN DE60160919940002609991,
BIC GENODEF1RN1,
Verwendungszweck: Spielplatz Schollene.

Der vollständige Artikel ist unter dem nachfolgenden Link zu lesen.

© Foto und Text: Anke Schleusner-Reinfeldt

» www.volksstimme.de/foerderverein-spendenaktion-fuer-spielplatz

» zurück


 © 2008 -2015 Christian Koch - Büro f. Medien  | Letzte Aktualisierung am 15.06.2012 | CMS Orpheus |  Heute ist der 23.08.2017  | 400377 Besucher