Schollene an der Havel
Willkommen in Schollene
  HOME  |  KONTAKT |  IMPRESSUM  
Anzeige

Mattmanns Blues

Schollener Heimatverein brachte zum Mühlenfest am Sonnabend wieder einige alte Museumsstücke in Gang
(Volksstimme, 19.05.2015)

Ganz im Zeichen der Kartoffel hat am Sonnabend das traditionelle Mühlenfest des Schollener Heimatvereins gestanden. Zumindest was die ausgestellte Technik aus dem Bestand des Vereinsmuseums anging.

"Alles funktioniert heute noch genauso gut wie früher", versicherte die stellvertretende Vereinsvorsitzende Erika Gorges. Die anfangs zahlenmäßig recht gut vertretenen Besucher konnten sich davon überzeugen - auch anhand einiger Kostproben. Und den Kindern bereitete es große Freude, selbst einmal die rund 80 Jahre alte Kartoffelklapper bedienen zu können.

Doch dann kam leider der Regen und machte viel von dem Fleiß der Organisatoren zur Vorbereitung des Festes zunichte. Am überdachten Kuchenbasar und Grillstand allerdings störte das Nass nicht. Die Einnahmen aus diesem Verkauf benötigt der Verein für den Bau des Carports an der Mühle - eine Aufgabe, die er sich schon seit Jahren zum Ziel gesetzt hat.

Der vollständige Artikel ist unter dem nachfolgenden Link zu lesen.

© Foto: Dieter Haase

» www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/havelberg/1478699_Besucher-lassen-die-Kartoffeln-klappern.html

» zurück


 © 2008 -2020 Gemeinde Schollene  | Letzte Aktualisierung am 29.12.2020 |  Heute ist der 19.04.2024  | 700484 Besucher