Schollene an der Havel
Willkommen in Schollene
  HOME  |  KONTAKT |  IMPRESSUM  
Anzeige

Der Mond kocht

Schlüsselübergabe in der Bibliothek
(Volksstimme, 27.04.2017)

24 Jahre stand Regina Franke zwischen den Regalen der Schollener Bibliothek, nun übergibt sie den Schlüssel an Nachfolgerin Gerhild Probst.

Mit Blumen und guten Wünschen wurde die 72-Jährige zu Wochenbeginn in den Bibliothekarinnen-Ruhestand verabschiedet. „Ich lasse jetzt los. Schön, dass ich die Leserin Gerhild Probst als Nachfolgerin gewinnen konnte“, gab sie gute Wünsche mit auf den Weg.
In ihrer kleinen Rede, die sie zum Abschied gehalten hat, dankte Regina Franke Wegbegleitern: den Bürgermeistern Hasso Gäde und Armin Wernicke sowie Sekretärin Sandra Schluricke, Ellen Wernicke und Marion Dietrich, die sie bei Urlaub und Krankheit vertreten haben, Anika Sydow als ebenfalls helfende Hand, sowie Klaus Kowolik, Herold Büttner und Diana Schindler, „ohne die drei wäre der Umzug ins Arzthaus nicht möglich gewesen“, erinnerte sie an das Schleppen der Bücher in Pelose-Eimern von einem ins andere Gebäude.

Nicht unbedeutenden Anteil hatte Regina Franke an der Vorbereitung der 1050-Jahr-Feier von Schollene. Und sie schon seit einigen Jahren die Gemeindechronik und wird es auch künftig tun: Jeder Beitrag der Volksstimme über Aktivitäten wird ausgeschnitten und eingeklebt.

Als begeisterte Leserin von Romanen bleibt Regina Franke „ihrer“ Bibliothek natürlich treu.

© Text und Foto: Anke Schleusner-Reinfeldt

Der vollständige Artikel ist unter dem folgenden Link zu lesen.

» www.volksstimme.de/wechsel-schluesseluebergabe-in-der-bibliothek

» zurück


 © 2008 -2015 Christian Koch - Büro f. Medien  | Letzte Aktualisierung am 19.10.2016 | CMS Orpheus |  Heute ist der 29.05.2017  | 458028 Besucher